Politik

[Mir wellad].....

Wir wollen...

Ihre Kandidatinnenliste für die Gemeinderatswahl am Sonntag, 25. Mai 2014

 

... [ond mir kennad au]!

... und wir können auch!

 

Seit 15 Jahren gestalten wir als Wählerinnenvereinigung und Verein das Miteinander in Walddorfhäslach aktiv mit.

 

Erlebnis-Spielplatz Weiherwiesen

Nach dem Bau der Ballspielhalle wurde ein neuer Spielplatz Weiherwiesen geplant und gebaut. Unser Projekt-Team Spielplatz, Eltern, Landschaftsplaner und die Walddorfhäslacher Kindergärten, die Gustav-Werner-Schule und örtliche Unternehmen sowie der Bauhof arbeiteten tatkräftig und mit sehr viel Engagement zusammen. Heute ist es eine Selbstverständlichkeit, dass Eltern und Großeltern mit den Jüngsten aus der Gemeinde und der Umgebung hier schöne Stunden verbringen. 

 

Gewerbegebiet Bullenbank

Arbeits- und Ausbildungsplätze am Ort sind für uns wichtige Faktoren für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Weiterent-wicklung unserer Gemeinde. Das Gewerbegebiet Bullenbank war eine wichtige Entscheidung, an der unsere Gemeinderätinnen aktiv mitentschieden haben.

 

Christkendlesmarkt

Der größte Waldweihnachtsmarkt in der Region Neckar-Alb findet auf unsere Initiative seit über zehn Jahren am Naturpark Schönbuch statt. Als Veranstalterinnen sind wir stolz.

 

Barrierefreie Gemeinde

In unserer Gemeinde leben fast 5.000 Menschen zusammen. Dabei fällt oftmals nicht auf, dass für zahlreiche junge und ältere Frauen und Männer das Leben etwas schwieriger ist. Da Gehwege zu hoch angelegt sind, Zugänge zu Einrichtungen schwierig zu bewältigen sind oder ganz einfach die Wege oft nicht eben begangen oder befahren werden können. Unter diesen wichtigen Blickwinkeln wollen wir unser Walddorfhäslach für alle lebenswert weitergestalten.

 

Soziales Engagement

Mit unseren vielfältigen Aktivitäten konnten wir in den vergangenen Jahren Projekte und Personen mit Spenden unterstützen. Ein paar Beispiele: Wir stifteten zwei Ruhebänke, wir unterstützten benachteiligte junge Walddorfhäslacher und den Seniorennachmittag, für die drei Kindergärten gab es Bücher, Gartenspielzeug und Forscher-Utensilien und dem Gustav-Werner-Stift übergaben wir den Abdruck eines großformatigen Kunstwerkes.

 

Geben Sie uns am 25. Mai Ihre Stimmen. Vielen Dank.

 

 

Ihre Kandidatinnen für Walddorfhäslach

Wir bringen uns aktiv, vorausschauend, umsichtig, zielstrebig, aufgeschlossen, ideenreich und mutig in und für unsere Heimat Walddorfhäslach ein. 

Sie haben 14 Stimmen zu vergeben. Einer Kandidatin können Sie bis zu drei Stimmen geben.

 

Parteiunabhängig, kompetent & engagiert.