Herbstmarkt Bericht mit Bildern

Ortsmitte Häslach

Herbstmarkt 2023 – viele Besuchende mit Freude am Miteinander, Flanieren und Konsumieren

Bereits am frühen Morgen begann das Treiben auf dem Häslacher Dorfplatz in der Ortsmitte. Ab 8 Uhr ging es los, die Marktbeschickenden kamen an und bauten ihre Marktstände und ihr Sortiment auf. Es war ein buntes Treiben und ein gutes Miteinander. Viele kannten sich schon, die Anbieter, die sich noch nicht kannten, fanden schnell eine gute Gemeinschaft. Gegen 11 Uhr war alles gerichtet.
Die Pavillons und Marktstände waren rund um den Dorfplatz aufgereiht wie an einer Perlenschnur. Die ersten Besucherinnen und Besucher hatten sich bereits mit Taschen auf den Rundgang gemacht. Im Angebot waren Gemüse und Obst, Eier und Wurstwaren, Walnüsse, Chili-Früchte, Honig und Eingelegtes, Marmelade und Gewürze, verschiedene Öle, Liköre und Schnäpse, Käse und Mehl. Aber auch Besonderheiten zur Herbstdekoration oder Geschenkideen für klein und groß, Grußkarten und sonstige Geschenke für andere oder auch für sich selbst fanden begeisterte Käuferinnen und Käufer.
Die vorbereiteten Sitzgelegenheiten waren ständig besetzt und die Zwiebel- und Krautkuchen, verschiedenen Obstkuchen, Grillwürste, Kaffee, Wein oder Tornado-Kartoffeln fanden guten Absatz. Das Herbstwetter zeigte sich von seiner besten Seite, so konnten die Marktbeschickenden ganz auf die Fragen der Kundschaft eingehen und auch gerne Tipps oder Rezepte weitergeben. Auch Bürgermeisterin Silke Höflinger kam mit einem großen Korb und besuchte einen Marktstand um den anderen und kaufte ein. Für jeden Einkauf hatte sie bereits eine Verwendung im Kopf und freute sich über den übervollen und schweren Einkaufskorb am Ende der Einkaufstour. Nach dem Rundgang über den Markt, kurzweiligen Gesprächen an den Ständen und anschließendem gemeinsamen Zusammentreffen mit Bekannten und Freunden durfte der Besuch ausklingen.

Zurück