White Dinner

In der neuen Ortsmitte geplant

Picknick in der Ortsmitte
 
Die Frauenliste Walddorfhäslach lädt zum "White Dinner". Die Gäste dürfen es sich mit gefüllten, selbst mitgebrachten Picknickkörben auf dem Molkereiplatz und Rathausstraße gemütlich machen und genießen – möglichst in weiß gekleidet. Alle Besucherinnen und Besucher sind ohne Anmeldung herzlich willkommen, Tische und Bänke werden vorhanden sein. Also: Picknick einpacken, vorbeikommen!

Die Idee der "White Dinner" oder "Diners en blanc" kommt aus Frankreich. Erfunden hat es der Franzose Francois Pasquier 1988, als er seine überfüllte private Gartenparty spontan in einen großen Pariser Park verlegte. Die spontane Freiluftparty wurde in Paris schnell zur Tradition – und breitete sich von dort in die Welt aus. Mittlerweile finden vielerorts solche Picknicks statt, für die sich die Besucher festlich in Weiß kleiden.

Was in Paris und anderen Städten gut ankommt und in anderen Städten und Quartieren das Leben bereichert, soll jetzt auch in Walddorhäslach Platz finden. Alle sind in Walddorfhäslach herzlich eingeladen, den Picknickkorb zu packen. Es wird in entspannter Atmosphäre gegessen und geplaudert. Ein unkompliziertes Fest, das zum Treffen, Genießen und Feiern einlädt und so ganz nebenbei die Nachbarschaft stärkt. Ein Raum für den Austausch zwischen Alt und Jung, für Menschen mit und ohne Behinderung."Hier wächst etwas zusammen", ist sich Vorsitzende Gabriele Armbruster sicher. "So etwas Gemeinsames knüpft an die Strukturen früherer Großfamilien an. Und wer miteinander verbunden ist, kann auf verschiedene Arten Hilfe, Unterstützung oder Beistand suchen und finden. Das ist gelebte, lebendige Nachbarschaft", sagt sie.

Bei Regen muss das Fest leider ausfallen.

Zurück